Sie sind hier: Home > Startseite > über uns...


über uns...

 

das Unternehmen ReDMedia gibt es bereits seit dem Jahr 2000. ReD kommt dabei nicht von rot, vielmehr von Reichel Dirk, dem Inhaber und dem Wort Media, als übergeordneter Begriff für alles.

 

Im ersten Jahr wurde vorwiegend von daheim gearbeitet, aber die Anforderungen der Kunden machten es notwendig, das wir kurze Zeit später im damaligen Einkaufszentrum "friedolin" in der Zschopauer Spinnereistraße unser erstes Büro eröffneten.

 

Zu Beginn waren wir vorwiegend mit dem Satz und der Gestaltung vom "Spinnereibote", einer damals sehr beliebten und mit einer Auflage von bis zu 135.000 Exemplaren sehr verbreiteten Regionalzeitung beschäftigt. Daraus entwickelte sich unsere Leidenschaft für verschiedene Drucksachen und die Gestaltung aller Art sowie dem WebDesign. Es wurde nach und nach in die entsprechenden Maschinen investiert und diese werden nach Bedarf immer wieder gegen aktuelle Technik getauscht.

 

Da am Markt immer mehr nach Computer und Zubehör aller Art gefragt wurde, fingen wir langsam an, mit gebrauchten Computern und Zubehör im kleinen Umfang zu handeln. Aufgrund der hohen Nachfrage erweiterten wir schließlich unsere Verkaufsfläche und unser Sortiment. Zu dem Büro wurden weitere Räume hinzugenommen, so entstand dort die erste Verkaufsfläche. Die Werbekraft unserer eigenen Zeitung ermöglichte uns das Marketing weit über Zschopaus Grenzen hinaus. Im Jahre 2004 stellten wir unsere Zeitung dann ein und konzentrierten uns voll auf das PC-Geschäft.

 

Wegen der immer schlechter werdenden räumlichen Situation im "friedolin" zogen wir im Oktober 2008 in unsere Räume in der Innenstadt. Diese wurden mehrfach umgebaut und bieten uns heute ausreichend Platz für ein ausgewogenes Sortiment im Verkaufsraum sowie ein Lager und eine große Werkstatt mit allen technisch notwendigen Geräten.

 

Wir sind ständig bemüht in neue Techniken und Technologien zu investieren um am Markt aktuell bestehen zu können und unser Angebot ständig zu verbessern und erweitern zu können.

 

Für viele Agenturen und Geschäftspartner arbeiten wir auch als Sub-Unternehmer bzw. Zulieferer, somit haben wir auch dadurch unseren Kundenstamm ausbauen können.

 

hier begann alles: "friedolin" Zschopau

 

alles am rechten Platz...

 

unser Laden heute...